Dernière mise à jour: 29.06.2023
Diese allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für alle Kaufverträge, die über die Internetseite www.jacotchocolaterie.ch (im Folgenden: die Website), und sind Bestandteil dieser Verträge. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Vorrang vor etwaigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vertragspartners.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können geändert werden. Auf den Vertrag finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültigen Fassung Anwendung.
Nur volljährige und handlungsfähige Personen können eine Bestellung über die Website aufgeben.
Nach Aufgabe der Bestellung über die Website erhält der Käufer eine Auftragsbestätigung per E-Mail, die der Annahme des Vertragsabschlusses durch Jacot Chocolatier SA entspricht.
Der Kaufvertrag bindet den Käufer an die Firma Jacot Chocolatier SA, Rue du Pont 5 in 2103 Noiraigue.
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten.
Massgebend für den Vertrag sind die am Tag der Bestellung auf der Website angezeigten Preise. Es erfolgt keine Rückerstattung, wenn sich die angezeigten Preise zwischen dem Tag der Bestellung und der Lieferung ändern.
Jacot Chocolatier SA kann seine Preise jederzeit und ohne Vorankündigung ändern.
Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.
Im Falle von Teillieferungen (Art. 9) werden die Versandkosten nur einmal in Rechnung gestellt.
Der Käufer ist verpflichtet, bei der Eingabe seiner Kontaktdaten genaue Angaben zu machen (Straße, Nr., E-Mail-Adresse, Postleitzahl, Ort, Land, erforderliche Vorwahlnummern).
Im Falle einer Rücksendung des/der Pakete kann Jacot Chocolatier SA dem Käufer die damit verbundenen Kosten in Rechnung stellen.
Für die Versandtarife der Pakete und für Sendungen ins Ausland, bitte beziehen Sie sich auf die Lieferbedingungen (Art. 5).
Bei einem Einkauf ab CHF 75.- entfallen die Lieferkosten in der Schweiz.
Bei einem Bestellwert von weniger als CHF 75.- wird eine Liefergebühr von CHF 12.00.- erhoben.
Sobald die Bestellung von unserem Team bearbeitet wurde, wird sie an die Schweizerische Post übergeben, die die Zustellung des Pakets verwaltet.
Mengenbestellungen für Unternehmen müssen telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Anfragen können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren : clientsentreprises@jacotchocolaterie.ch.
Lieferungen ins Ausland sind möglich, allerdings müssen Sie die Kosten für die Lieferung tragen. Damit wir Ihren Bedarf ermitteln und Ihnen ein Angebot machen können, bitten wir Sie, uns unter folgender Adresse zu kontaktieren : e-shop@jacotchocolaterie.ch.
Bestellungen, die über die Website von Käufern mit Wohnsitz außerhalb der Schweiz aufgegeben werden, können eventuellen Steuern und Zollgebühren unterliegen, die bei der Ankunft des Pakets beim Empfänger erhoben werden.
Diese Steuern und Zölle gehen ausschließlich zu Lasten des Käufers und liegen in seiner alleinigen Verantwortung. Dem Käufer wird empfohlen, sich vor der Bestellung bei den zuständigen Behörden des Landes, in dem er seinen Wohnsitz hat, zu erkundigen.
Die Bezahlung der Bestellung erfolgt per Kreditkarte und Paypal.
Jacot Chocolatier SA bemüht sich, die Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die Lieferfristen sind jedoch rein indikativ und unverbindlich.
So gibt eine eventuelle Verzögerung dem Käufer keinerlei Rechte, er kann den Vertrag nicht widerrufen, die Ware nicht zurückweisen oder eine Entschädigung oder Schadenersatz fordern.
Die Richtfristen können verlängert werden, wenn Hindernisse auftreten, die Jacot Chocolatier SA nicht zu vertreten hat, wie höhere Gewalt, behördliche Verfügungen, Naturereignisse, Krieg, Betriebs- und Transportprobleme, Streiks, Unfälle, Krankheit sowie verspätete, fehlerhafte oder fehlende Lieferungen.
Wenn ein oder mehrere bestellte Artikel nicht verfügbar sind, wird Jacot Chocolatier SA den Kunden per E-Mail informieren und ihm die folgende Wahl anbieten:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Kreditkarte zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung belastet wird. Daher wird die Kreditkarte auch dann belastet, wenn ein oder mehrere Artikel nicht geliefert werden können. In einem solchen Fall und im Falle der vollständigen Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte werden die entsprechenden Beträge zurückerstattet. Wenn alle Referenzen einer Bestellung nicht verfügbar sind, werden der Betrag und die Versandkosten vollständig zurückerstattet.
Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass im Falle einer vorübergehenden oder endgültigen Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte von Jacot Chocolatier SA keine Entschädigung oder Schadensersatz geschuldet wird.
Die Risiken gehen gemäss Art. 185 OR mit dem Vertragsabschluss auf den Käufer über. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Lieferung auf Risiko des Käufers.
Jacot Chocolatier SA garantiert nur, dass die gelieferten Produkte mengenmäßig den bestellten Produkten entsprechen. Jede andere Garantie wird von Jacot Chocolatier SA ausdrücklich ausgeschlossen.
Wenn der Käufer bei Erhalt der Produkte feststellt, dass die gelieferten Produkte nicht den bestellten Mengen entsprechen, muss er Jacot Chocolatier SA innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestellung per E-Mail darüber informieren.
Jacot Chocolatier SA wird dem Käufer dann eine Rücksendegenehmigung zusenden. Der Käufer verfügt über eine Frist von 30 Tagen ab Erhalt der Genehmigung, um die nicht konformen Produkte zurückzusenden. Werden die Produkte nicht innerhalb dieser Frist zurückgesandt, wird davon ausgegangen, dass der Käufer auf die Rückgabe der Produkte verzichtet. Jacot Chocolatier SA wird die zurückgesandten Produkte nach Erhalt ersetzen. Falls dies nicht möglich oder nicht mehr auf Lager ist, werden die Produkte, die nicht ersetzt werden können, zurückerstattet.
Jacot Chocolatier SA übernimmt keine Haftung für direkte und indirekte Schäden, die dem Käufer und/oder seinen Kunden/Vertragspartnern im Zusammenhang mit den gelieferten Produkten entstehen.
Alle auf der Website verfügbaren Produktinformationen (insbesondere Fotos) können in gewissen Punkten vom tatsächlichen Produkt abweichen und werden daher unverbindlich veröffentlicht.
Jacot Chocolatier SA übernimmt keine Verantwortung für den Fall, dass die gelieferten Produkte nicht der Gesetzgebung des Lieferlandes entsprechen, sei es in Bezug auf die Zusammensetzung, die Zutaten, die Etikettierung oder andere Aspekte. Es obliegt dem Käufer, sich darüber zu informieren, ob das bestellte Produkt sowie die zulässigen Mengen mit den Gesetzen des Landes, in dem er seinen Wohnsitz hat, übereinstimmen. Es werden keine Rückerstattungen oder Entschädigungen gewährt, wenn die bestellten Produkte vom Zoll beschlagnahmt werden sollten. Alle diesbezüglichen Kosten, Steuern und Bußgelder gehen ausschließlich zu Lasten des Käufers.
Die auf der Website enthaltenen Daten, Fotos, Informationen, Preise, Beschreibungen, Marken usw. (im Folgenden: Daten) sind das ausschließliche Eigentum von Jacot Chocolatier SA. Den Nutzern der Website ist es nicht gestattet, diese Daten für eigene Zwecke oder für Dritte zu verwenden, zu reproduzieren, zu kopieren, herunterzuladen oder zu verändern.
Jacot Chocolatier SA verpflichtet sich, die persönlichen Daten der Käufer in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Bundesgesetzes vom 19. Juni 1992 über den Datenschutz zu behandeln.
Jacot Chocolatier SA gibt persönliche Daten nur insoweit an Dritte weiter, als sie für die ordnungsgemäße Ausführung der Bestellung unerlässlich sind.
Jacot Chocolatier SA ist ein Unternehmen mit Sitz in der Rue du Pont 5 in 2103 Noiraigue, Gemeinde Val-de-Travers.
Kontaktadressen :
– Email : info@jacotchocolatier.ch
– Postanschrift : Jacot Chocolatier SA, Rue du Pont 5, 2103 Noiraigue, Suisse
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus irgendeinem Grund für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt werden, muss sie, soweit möglich, angepasst statt aufgehoben werden, um die Absicht der Parteien bestmöglich zu erfüllen. In jedem Fall bleiben alle anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in dem Maße gültig und durchsetzbar, in dem sie damit vereinbar sind.
Auf dieses Übereinkommen findet ausschließlich das Schweizer Recht Anwendung, unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen vom 11. April 1980 über Verträge über den internationalen Warenkauf.
Die ordentlichen Gerichte des Kantons Neuenburg sind ausschließlich zuständig für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Auslegung oder Erfüllung des Kaufvertrags, die sich aus einer über die Website aufgegebenen Bestellung ergeben.
Jacot Chocolatier SA, am 29. Juni 2023.